Printprojekt

 

  1. »
  2. Earth Day Projekte
  3. »
  4. Printprojekt

Earth Day Deutschland: Printprojekt

Das Land Hessen steckt voller nachhaltiger Überraschungen: in ihrer Landesverfassung, Artikel 26c (Staatsziel zur stärkeren Berücksichtigung der Nachhaltigkeit) soll das Prinzip der Nachhaltigkeit auf alle staatlichen und kommunalen Handlungsfelder erstreckt werden. Wussten Sie das?

Wieviel nachhaltiges Potential bereits in Hessen angesiedelt ist, zeigt dieses Werk von Springer-Gabler. 52 spannende Beiträge zum Thema Verantwortung und Strategien für nachhaltiges Wirtschaften & Denken – ein Beitrag davon ist von uns:
„CSR in Hessen: Transformation zur Nachhaltigkeit – Impulse aus Bildung, Gesellschaft, Wirtschaft (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)“

 Das fast 900 Seiten umfassende Werk ist als Taschenbuch am 24. November 2021 erschienen. Ein „Nachschlagewerk“ mit beeindruckenden Beiträgen und Anregungen.
Wir haben uns in diesem Buch dem Thema gewidmet „Von der Anti-Establishment-Bewegung zur globalen Umweltpartnerschaft“ und uns ein paar Gedanken zur „next Generation“ gemacht.

Unser nachhaltiger Dank geht an die beiden Autorinnen Anke Trischler und Sabine Böhling. Sie haben uns eingeladen, die Geschichte, Ideen und Ziele des Earth Day darzustellen Es war uns eine Freude, bei diesem Projekt mit dabei sein zu dürfen und eines der 52 lesenswerten Kapiteln mit unserem Wissen und unseren Ideen zu füllen.

CSR in Hessen

Transformation zur Nachhaltigkeit – Impulse aus Bildung, Gesellschaft, Wirtschaft

Herausgeber*innen: Anke Trischler, Sabine Böhling

EAN 978-3662630037
896 Seiten
Erschienen 2021 bei Springer Gabler in der Management-Reihe Corporate Social Responsibility

 

 

Wasser macht Leben möglich

Earth Day Motto 2024 in Deutschland:

Wasser macht Leben möglich

Ohne Wasser läuft nichts! Alles klar?

Wasser sinnvoll verwenden anstatt verschwenden! Sei dabei und hilf mit, das lebenswichtige Elixier zu schützen. Haltet Gewässer sauber, vermeidet Wasserverschwendung, reduziert euren Plastikverbrauch drastisch und nutzt Regenwasser besser.

Planet vs. Plastics ist das internationale Earth Day Motto 2024. Zum Wohle des Planeten und aller Lebewesen erfordert es einUmdenken und eine 60-prozentige Reduzierung der Produktion ALLER Kunststoffe bis 2040.

Ein Wassertropfen – ein lebendiges Symbol: hier offenbart sich die ganze Essenz unseres Planeten Erde. Ohne Wasser ist kein Leben möglich. Mensch, Flora und Fauna sind von der Qualität des Wassers abhängig.

Doch diese überlebenswichtige und unentbehrliche Lebensader unseres Planeten steht vor einer ernsten Bedrohung. Ein Großteil des Wassers ist verschmutzt und für uns Menschen sowie auch zum Teil für die Tierwelt ungenießbar geworden und die Verschmutzung stellt zusätzlich eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit dar.

 

Ohne Wasser läuft nichts! Alles klar?